Nutzen Sie das Reklamationsprotokoll, wenn die Ware schon beim Erhalt nicht funktionsfähig ist oder wenn die Ware bei laufender Anwendung nicht mehr funktioniert.
Bei der im Online-Shop gekauften Ware hat
der Kunde (Verbraucher) 2 Jahre ab Kaufdatum das Recht auf Reklamation. Bei einigen Produkten kann die Garantiezeit sogar 3 bis 5 Jahre betragen. Diese Angabe ist bei jedem Produkt individuell angeführt oder in den
Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegt. Auf welche Mängel sich die Reklamation bezieht, können Sie in der
Reklamationsordnung nachlesen.
Wie geht man bei einer Reklamation vor:
- Das ausgefüllte und ausgedruckte Formular legen Sie in das Paket, in dem Sie die Ware zurücksenden.
- Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular auf unserer Website, bevor Sie ein Produkt zur Reklamation zurückschicken. Vielen Dank.
- Im Falle der Rücksendung der Ware wird der Kundendienst den Transport organisieren und Sie informieren.
- Das Reklamationsformular finden Sie hier. Bitte nicht per Nachnahme zurücksenden!
Wenn Sie Fragen zur Reklamation haben, nutzen Sie bitte unser
Kontaktformular. Nach Eingang Ihrer Frage
erhalten Sie eine E-Mail-Kopie mit Ihrer Frage. In dieser E-Mail erhalten Sie auch eine zugewiesene Nummer (siehe Bild unten, die Nummer ist rot markiert). Bitte
geben Sie diese Nummer im Reklamationsprotokoll an. Dies beschleunigt den Bearbeitungsprozess.